cubusregio

Dies und das

WoMo 001

Also da gibts nen Traum, schon seit Jahren, und da gibts fiskalische Grenzen, und da gibts beratende Freunde, und da gabs ne günstige Gelegenheit und da gibts den Kauf von dem da:

Womo01

… und somit war ich Besitzer eines 22 Jahre alten Oldies und checkte nach und nach, was noch alles geregelt/verbessert/repariert werden muss. Und das stresste mich und ich überlegte: Was kann ich tun, um keinen Stress zu kriegen? Erstmal: „Langsam vorgehen, Schritt für Schritt“ und dann das, was ich hier beginne: Dokumentieren und Verbloggen.

 

Dann erste positive Erfahrungen bei folgendem Problem: Ich wusste nicht, was für ne Batterie ich für den Wohnbereich brauche (weil die fehlte, und ich muss mir eine besorgen) Habe deshalb gestern Abend im Wohnmobil-Forum mein Problem geschildert und war heute Morgen fürbass erstaunt, dass ich nicht nur auf meine Frage vom gestrigen Abend Antwort bekam, sondern auch auf Fragen, die ich noch gar nicht gestellt hatte. 😉

 

Und dann schaute ich mir den Platz im WoMo unter dem Beifahrersitz an, der für diese Batterie vorgesehen ist und stellte fest, dass dort ne Heimwerker-Lösung verbaut worden war, die absolut unmöglich ist und deshalb von mir geändert werden muss: NUR (nächstes Problem)! Wie kann ich den Beifahrersitz dazu ausbauen? Ich war frustriert. Doch ein Blick ins Ducatoforum zeigte mir die Lösung: Nun weiß ich, wie’s morgen weitergehen kann.

 

Und ich hab‘ mir – zur Stressverarbeitung – vorgenommen, in Zukunft bei meiner Arbeit am WoMo immer meine Kamera dabeizuhaben, die Arbeit zu dokumentieren und die Dokumente meiner täglichen Arbeit abends zu verbloggen.

 

Seid darauf gespannt (oder lasst es bleiben, meinem Blog zu folgen)

Einzelbeitrag-Navigation

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..