cubusregio

Dies und das

Geschenk! Info-Sendungen für Freunde.

Dreimal in der Woche in die „Fitnessbude„… das ist mein Muss, nachdem mich ein Herzinfarkt vor zwei Jahren fast vom Teller gekickt hätte. Und in der Regel schaff ich das auch und die ersten 20 Minuten heißen: Fahrradergometer und das ist eine wunderbare Möglichkeit, während die Muskulatur warmgefahren wird, das Gehirn mit geistigem  Bölkstoff zu versorgen und dazu hab‘ ich meinen MP3-Player ins Ohr gestöpselt, gefüllt mit einer Sendung von SWR2-Wissen.
Und dann passiert es immer wieder, dass ich da ne Sendung entdecke, die mich fasziniert und von der ich meine, dass sie auch für andere interessant sein könnte und manchmal brenn‘ ich die dann auf ne CD und verschenke sie.

Zum Beispiel faszinierte mich eine Sendung über Jack Kerouac. Und dann fand ich beim Recherchieren noch eine weitere Sendung zum Thema „Beat Generation„; beides zusammen ergibt eine schöne Hör-CD von etwa 50 Minuten Länge, und ein Cover für diese CD war mit CorelDraw auch schnell gebastelt:
Hier als pdf zum Download
Und zu Guterallerletzt bastelte ich noch ein Label für die mit meinem Canon Pixma bedruckbaren CDs:

Beatgen01

(So kann man einem Freund (einer Freundin) schon mal ne Freude machen.)

 

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: