cubusregio

Dies und das

Königin der Nacht

Vor über 30 Jahren, ich lebte damals im Schwäbischen, in der Nähe von Herrenberg, schenkte mir meine Vermieterin zu meinem Geburtstag eine „Königin der Nacht“. Doch außer Wuchern tat dieser Kaktus nichts: bis 2008!
Damals entwickelte dieser Kaktus eine erste, beeindruckende Blüte! Und das ereignete sich auch 2009 und 2010.
Und in diesem Jahr zeichnete sich seit Tagen ab, dass sich eine neue Blüte entwickelt. Und heute war es soweit: In einer traumhaften Sommernacht entfaltete sich diese mächtige Blüte, und morgen wird die Schönheit schon wieder der Vergangenheit angehören.

Koenigindernacht1
Koenigindernacht2
Koenigindernacht3
Koenigindernacht4
Koenigindernacht5
Werbeanzeigen

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Königin der Nacht

  1. Klasse! Ich wünschte, meine Königin der Nacht würde mal blühen! Aber ich bin auch mit meinem kleinen grünen Kaktus zufrieden.

  2. Pingback: Mal wieder Selenicereus grandiflorus | cubusregio

  3. Pingback: Königin der Nacht | cubusregio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: