cubusregio

Dies und das

Dampf im Elsass – Ried Express

Mit dem Schiff der „Breisacher Fahrgast-Schifffahrt“ ging es von Breisach aus zunächst rheinabwärts bis zur Schiffanlegestelle Sans-Souci (auf der Höhe von Sasbach) im elsässischen Ried. Dort stiegen wir in den „Ried-Express“ um, einen Museumszug aus dem Jahr 1900, der sich zurück in südlicher Richtung durch die urwüchsige Vegetation des elsässischen Rieds schlängelte. Nach der Ankunft im Museums-Bahnhof Volgelsheim und dessen Besichtigung ging es zurück zum Depot des Museumszugs, wo wir in das Schiff umstiegen, das uns zurück nach Breisach brachte.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: