cubusregio

Dies und das

ABC der Technik – K = Kuhfuß

Bei Jutta gibts ein ABC der Technik

Und dort ist man beim Buchstaben K angelangt.
Und da ist mir sofort der Kuhfuß eingefallen und wers mir nicht glaubt, der schaue sich meine Bilder an, das Werkzeug sieht doch wie ein Kuhfuß aus

Und wers immer noch nicht glauben kann, schlage bei Tante Wiki nach.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „ABC der Technik – K = Kuhfuß

  1. Ich kenne den Kuhfuß, aber eingefallen wäre er mir nicht.
    Vielleicht sollte ich bei den nächsten Buchstaben auch einfach mal in unsere Werkzeug“kiste“ gucken 😉
    Tolles K jedenfalls.

  2. Über Dinge zu schreiben, die man nicht kennt, wäre paradox. *gg*
    Noch nie gehört oder gesehen.
    Außergewöhnlich toller Beitrag, der mir wieder gezeigt hat, dass kein Tag vergeht, ohne dass man etwas da-zu-lernt. Danke.
    Liebe Grüße Elisabetta

  3. Den kenne ich auch, aber da hätte ich erst suchen müssen! 😉

    Liebe Grüße 🙂

  4. Aha…..von so einem Teil habe ich noch nie gehört. Es sieht aber wirklich wie dem Huf von einer Kuh ähnlich

    lg gabi

  5. Ein sehr nostalgisches Stückchen Technik – das ist super. Das wäre mir nie eingefallen.
    Liebe Grüße
    Elke
    _______________________
    http://www.mainzauber.de

  6. Super, lieber Peter, dass Du noch so etwas hast. So einen Kuhfuß habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Herrlich, wenn so alte Werkzeuge noch existieren.

    Vielen Dank, dass Du wieder mit dabei warst!

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: