cubusregio

Dies und das

Der König ist tot – es lebe der König

kleinerdienstag klein thumb thumb14

Am Dienstag, 10. März 2015, erschien auf K!rst!ns Blog (Die Krümelmonster AG) das Projekt „Kleiner Dienstag“ zum ersten Mal. Die Aufforderung war „[ganz nah dran ohne Makroobjektiv]“ und das kam bei vielen Internauten an – auch bei mir – und sie bzw. wir beteiligten uns Woche für Woche an diesem Projekt (manche nennen das auch „Linkparty“). Das ging so bis zur Ausgabe „Kleiner Dienstag #12“ am 26. Mai 2015. Dann endete die Party. Ende Juni stellte sich heraus, dass Kirstin das Projekt nicht weiterführen möchte (Der König ist tot).

Doch in der Zwischenzeit wurde mir klar, warum mir dieses Projekt so wichtig geworden war:

Immer wieder schauen wir – als Fotografen – auf die großen Prospekte und übersehen die kleinen Dinge und die habe ich nicht nur bei der Durchsicht meines Fotoarchivs gefunden sondern ich entdeckte auch – wenn ich mit meiner Kamera unterwegs war – mein gesteigertes Interesse an kleinen Objekten.

logoSo entstand (nach Rücksprache mit Kirstin) meine Fortsetzung des Projekts „Kleiner Dienstag“ in zeitlich abgewandelter Form (es lebe der König):

  • nicht wöchentlich sondern monatlich – deshalb „Kleiner Monat“
  • aber unter der alten Prämisse: „ganz nah dran ohne Makroobjektiv“
  • mit meinem neuen Motto „Der Kleine Monat – weil die kleinen Sachen wichtig sind.“

Und starten wird das Projekt am 20. Juli auf http://kleinermonat.wordpress.com (wer will, kann mir jetzt schon in der Testphase mit nem Beitrag helfen) Und jeweils am dritten Montag eines Monats wird eine neue Runde eingeläutet.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

10 Gedanken zu „Der König ist tot – es lebe der König

  1. Hallo,
    da bin ich doch gerne mit dabei!
    Ich werde mir mal das Logo mitnehmen, das ist doch in Ordnung, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  2. Einmal im Monat- das lässt sich machen. Ich bin dann ab dem 20. Juli auch dabei.
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de/elke

  3. Lieber Peter,

    ich habe gerade „vorab“ für morgen gepostet und damit hoffentlich ein wenig die Werbetrommel für dein Projekt gerührt. Wobei ich denke, dass das gar nicht nötig sein wird. Du hast so wunderbar organisiert und vorbereitet – ich danke dir von Herzen!

    Liebste Grüße, Kirstin

  4. Pingback: Kleiner Monat #1 | Kalle bloggt

  5. Muss es der Montag sein?
    Da sind immer die Montagsherzen, und alle zwei Wochen der Magic Letter.
    Wie gestern.
    Mitmachen würde ich ganz gern.
    Viele Grüße Bärbel

    • Meine Festlegung auf Montag war Zufall, habe auch nicht so recht den Überblick über all die Foto-Projekte. Bedenke, Montag ist nur der Starttag, suche dir doch deinen eigenen „Einstiegstag“ aus, es sind Beiträge während der 4 folgenden Wochen möglich und willkommen.
      Liebe Grüße
      cubus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: