cubusregio

Dies und das

ABC der Technik – Q = QR-Code

Bei Jutta gibts ein ABC der Technik
Und dort ist man beim Buchstaben Q angelangt
und mittels des Duden fand ich für Q den Begriff „QR-Code“ also so etwas:
Diesen QR Code habe ich mir durch den QR-Code-Generator kostenlos erstellen. Ob sich in diesem Code wirklich eine URL verbirgt, konnte ich, mangels eines Smartphones, nicht überprüfen, wenn’s wie geplant klappt, lasst es mich in einem Kommentar wissen.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

7 Gedanken zu „ABC der Technik – Q = QR-Code

  1. Cool. Wäre ich nicht drauf gekommen. Aber klar, es passt perfekt zum Q.

  2. hach – TOLL
    da muss frau mal erst drauf kommen

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

  3. Hach – du also auch. Ich habe mir für meinen Blog das Teil ebenfalls erstellen lassen und weiß nun genauso wenig, was da eigentlich genau drin steht. Hoffentlich nichts Unanständiges 😉
    Herzliche Grüße
    Elke
    _______________________________
    http://mainzauber.de/elke/abc-der-technik-q/

    • Also, ob der QR-Code das tut, was er zu tun vorgibt, hat mich auch interessiert und das hab ich ja auch (s.o.) geschrieben, aber bis jetzt (18:40 Uhr) keine befriedigende Antwort bekommen. Deshalb hab ich das (von Töchterchen an Mutter verschenkte) iPhone genommen und Tante Guugel befragt und dann auf Anraten von die „App BeeTagg Reader Pro“ als iPhone-Version (gratis) installiert
      und
      siehe da
      Jetzt wissen wir, worüber wir von QR-Codes informiert werden 🙂
      (und auch, dass mein QR-Code nur das verbreitet, wozu er generiert wurde)

  4. Lieber Peter,

    das ist natürlich auch eine super Idee. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Q-Code-Generator gibt. Dieses Q ist mir aber auch gar nicht in den Sinn gekommen.

    Vielen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Ja, diese Idee ist toll und ich hätte sie gerne umgesetzt, wenn……. ja wenn ich technisch ein bisschen mehr talentiert wäre.
    Nun habe ich aber die Anleitung gelesen und beim nächsten Mal *gg*
    da setz ich das Q auch um.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

  6. Lieber Peter,
    der QR-Code ist mir nicht eingefallen, Schande über mein Haupt.
    Aber Dein Foto und die Erläuterungen dazu sind sowieso viel besser, ein toller Technik – Q-Beitrag!
    Lieben Gruß
    moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: