cubusregio

Dies und das

ABC der Technik – S = Schreibmaschine

Bei Jutta gibts ein ABC der Technik

Und dort ist man beim Buchstaben S angelangt
und dafür steht bei mir die Schreibmaschine, die (leider/zum Glück) dem Computer weichen musste.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

7 Gedanken zu „ABC der Technik – S = Schreibmaschine

  1. Hallo lieber Peter,

    zwei schöne alte Exemplare hast Du da ausgegraben. Herrlich anzuschauen, aber schreiben möchte ich heute auch nicht mehr darauf.

    Vielen Dank, dass Du wieder mitgemacht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Wow – zwei sehr schöne Exemplare. Eine wie die linke besaß meine Schwiegermutter. Hat meines Wissens ihre Tochter geerbt. Ich gestehe, ich hätte sie gerne auch übernommen. Aber nur noch als Deko *lach*. Mein Laptop ist mir schon lieber.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Hier steht auch noch eine alte Adler. Was haben wir uns damit gequält, insbesondere bei Tippfehlern oder bei sich verhakenden Buchstaben.
    (Ein feines S hast Du für uns gefunden.)

  4. Sehr schöne alte Exemplare.
    Ich hab leider meine entsorgt. (kein Platz)
    Manchmal bereue ich es..

  5. Schön, die Vorgänger der heutigen Computer (irgendwie), die alten Schreibmaschinen sind sehr sehenswert

    lg gabi

  6. Sehr schöne alte Schreibmaschinen sind das, wovon ich die eine oder andere schon gerne besitzen würde ;-))
    Speziell die Remington „Noiseless“ finde ich originell, wenn man weiß, welches Geklapper solche Maschinen noch erzeugt haben.
    Ein toller Beitrag !

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  7. Wunderschön sehen diese alten Schreibmaschinen aus und ein Aufheben unbedingt wert!
    Liebe Grüße
    moni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: