cubusregio

Dies und das

ABC der Technik – U = Uhren

Bei Jutta gibts ein ABC der Technik
Und dort ist man beim Buchstaben U angelangt
und das sind eindeutig Uhren, von der Kirchturm- über die öffentlichen, Wohnzimmer- bis zur Küchenuhren (und die Sonnenuhr hab ich auch dazugezählt, hat ja auch was mit Technik (= angewandte Wissenschaft) zu tun.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „ABC der Technik – U = Uhren

  1. Eine sehr stattliche Zahl an Uhren, die hier gezeigt werden und speziell die Nummer 1 und 2 sind besonders faszinierend (für mich)
    Toller Beitrag.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabetta

  2. Prima, so eine reichhaltige Auswahl an Uhren, ich bin beeindruckt!

    Liebe Grüße 🙂

  3. Eine prächtige Sammlung, lieber Marius. Vor allem die beiden Jugendstiluhren haben es mir angetan. Wobei ich den Marmorblog, in dem die Uhr mit der ersten Elfe eingelassen ist, fast ein bisschen zu wuchtig dafür finde.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Das finde ich natürlich fabelhaft, lieber Marius, wenn man zu einem Buchstaben auch gleich passende Museum hat.
    Da kommt dann natürlich eine prächtige Sammlung zusammen von ganz alt bis modern. Am meisten fasziniert mich aber das Uhrwerk auf dem 1. Foto. Was da alles für Rädchen und Schräubchen zu sehen sind. Das alles greift ineinander und bringt die Uhr zum Laufen – ist doch Wahnsinn.

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: