cubusregio

Dies und das

ABC der Technik – W = Waage

Bei Jutta gibts ein ABC der Technik

Und dort ist man beim Buchstaben W angelangt
und dazu biete ich das Bild von zwei Waagen, wie man sie früher (in meiner Jugend) in jedem Kaufladen finden konnte:

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

8 Gedanken zu „ABC der Technik – W = Waage

  1. Die kenne ich aus meiner Kindheit auch noch.
    Sieht auf Deinem Bild aus als stehen sie heute in einem Museum.

  2. Lieber Marius, das sind ja wirklich zwei alte schöne Waagen und ich kann mich auch noch an sie erinnern – lang, lang ist’s her. Toll, dass Du sie hier zeigst.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Oh! Nostalgie pur – wie schön. Da kommen Erinnerungen auf und leider gibt es derartige Stücke nur mehr im Museum.
    Auch in meiner Nähe ist in einem Freilichtmuseum ein alter „Tante Emma-Laden“ eingerichtet, wo sich derartige Waagen noch finden.

    Tolle Beitrag
    Liebe Grüße
    Elisabetta

  4. Wie toll, die gefallen mir deine alten Waagen! Lange her, dass ich so eine in Natura gesehen habe!

    Schönen Sonntag 🙂

  5. Wunderschön anzusehen und vor allem auch heute noch funktionstüchtig, das ist das Plus an den alten Waagen!!! Zwei besonders schöne Stücke zeigst Du, Danke!
    Liebe Grüße
    moni

  6. Sehr schön, da werden Erinnerungen wach..
    Die Kindheit wird lebendig.
    Liebe Grüsse
    Elke

  7. Diese alten Waagen finde ich Klasse

    lg gabi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: