cubusregio

Dies und das

Das Klo im Klohäuschen wird renoviert

Die Cassettentoilette schwächelte schon einige Zeit: der Spültank leckte leicht, zum Glück wurde bisher der Spülwasserverlust so aufgefangen, dass dem Womo kein Schaden entstand, aber die Situation nervte: alle paar Tage musste ich das ausgetretene Spülwasser wegputzen.
Eine Lösung musste her.
Mehrere Versuche, den leckenden Spülwassertank abzudichten, schlugen fehl, also blieb mir nur die Radikallösung: raus mit der alten Cassettentoilette und Einbau einer neuen, ich entschied mich für eine „Porta Potti Qube 365“

Was war zu tun?
En detail:

  • Bild 1: Die alte Toiletteneinheit wurde herausgeschnitten (Demontage war mir nicht möglich)
  • Bild 2: … und wartete auf die Sperrmüllabfuhr (die sie dann auch problemlos entsorgte)
  • Bilder 3 und 4: Zeigen der Instrumente (Inquisition), davon hatte ich ausreichend viele und war auch geübt, sie zu bedienen.
  • Bild 5: Zunächst neue Wandverkleidung und Basis
  • Bild 6: Befestigungsvorrichtung für die PPQ 365
  • Bild 7: Completed, well done („Sieht doch gut aus“ / Fishing for Compliments)

.
<Klick aufs Bild ==> größere Anzeige>

Und um überflüssigen Fragen zuvorzukommen: „Nein, ich benutze den Raum nicht zum Duschen, spätestens alle drei Tage mache ich auf nem Campingplatz Station, da brauch ich keine Dusche im Wohnmobil.“


Impressum und Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: