cubusregio

Dies und das

Pewsums Manningaburg

Pewsum ist – nach Information des Campingplatz-Teams – der Ort, wo es einen Wochenmarkt gibt. Beim Marktbesuch entdeckten wir direkt daneben die Manningaburg (eine Wasserburg aus dem 15./16. Jahrhundert) die einerseits über die Geschichte der Häuptlingssitze (ein zunächst befremdlicher Begriff) informiert, andererseits Künstlern Ausstellungsmöglichkeiten bereitstellt und (wie wir am Ende unsres Burgbesuchs sehen konnten) auch Gelegenheit zur Eheschließung in entsprechendem Ambiente bietet.

(klicke ein Bild ==> größere Ansicht)


Bedingt durch immer wieder ausfallende Internetverbindung und Ferienfaulheit sind die Blogpostings z.Zt. nicht immer tagesaktuell


Impressum und Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: