cubusregio

Dies und das

Sauwohl

Auf die Sonderausstellung „Sauwohl“ im Miniatur Wunderland Hamburg wurde ich durch einen Artikel der Frankfurter Rundschau aufmerksam gemacht. Also machte ich mich heute, an meinem letzten Tag in Hamburg, auf den Weg dorthin. Anhand von fünf landwirtschaftlichen Miniatur-Betrieben wird aufgezeigt, in welch unterschiedlicher Form Schweinezucht in Deutschland betrieben werden kann. Den meisten Mini-Schweinen geht es jedoch nicht saugut, leben sie doch – wie die Ausstellung zeigt – unter schlechten Bedingungen in engen Boxen. Erschreckend, so mit den miserablen Lebensbedingungen dieser Mitgeschöpfe konfrontiert zu werden.

<Klicke ein Bild ==> größere Ansicht>

UND wer sich dafür interessiert, was ich 2013 nach meinem ersten Besuch im Miniatur Wunderland Hamburg gebloggt habe, kann hier nachschauen.


Impressum und Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
(Näheres: siehe Link unterhalb des Formularfelds)

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: