cubusregio

Dies und das

Steinau an der Straße

Vorgestern kam ein Freund bei mir vorbei und fragte mich, ob ich wisse, wo „Steinau an der Straße“ liege, er müsse dort dringend etwas erledigen. Da ich es auch nicht wusste, haben wir bei Google Maps nachgeschaut und festgestellt, dass diese Ortschaft zwischen Frankfurt und Fulda über 350 km entfernt liegt. Auf mein Angebot, ihn zu begleiten, ging er ein und so fuhren wir gestern los. Dort angekommen hatten wir noch genügend Zeit für einen kleinen Stadtrundgang und entdeckten ein bezaubernd schönes, kleines Stadtchen. Wer wissen will, was es mit dem seltsamen Namen sowie dem Frosch und den Sieben Zwergen auf sich hat, kann in der Wikipedia nachlesen.

<Klicke ein Bild ==> größere Ansicht>


Impressum und Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
(Näheres: siehe Link unterhalb des Formularfelds)

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: