cubusregio

Dies und das

Alles für die Katz #84

Bei Jaellekatz gab es zweimal im Monat ein Katzenprojekt
und als echter Katzenliebhaber war und bin ich natürlich dabei.

Im letzten Monat verbrachte ich als Hausgast ein paart Tage im Zentrum für Zen und Kontemplation: Sonenhof. Schon auf dem Weg zum Eingang des Hauses fühlte ich mich beobachtet:

Das einzige, was mir das Team vom Sonnenhof über diese Skulptur sagen konnte, war: „Die ist aus Japan“ Mehr wusste man nicht, also machte ich mich mittels Google auf die Suche nach besonderen Katzen in Japan und stieß dabei auf den Begriff „Nekogami“ die Bezeichnung für als Geistwesen verehrte Katzen, die als Freund und Helfer die Nahrungsvorräte der Menschen beschützten.

————-

Wie wird es mit „alles für die Katz“ weitergehen?

Da Jaellekatz ihren Blog leider eingestellt hat, möchte ich dafür sorgen, dass „Alles für die Katz“ weiter existiert und zwar immer am ersten eines Monats. Und da ich weiß, dass es viele Katzenfreunde gibt, fordere ich zum Mitmachen auf. Wer das möchte, erstelle einen Beitrag auf seinem Blog und verlinke ihn einfach in den Kommentaren.


Impressum und Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
(Näheres: siehe Link unterhalb des Formularfelds)

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: