cubusregio

Dies und das

Das war’s #43

Ein neues Projekt, das aber beim näheren Hinsehen gar nicht neu ist.

Das Projekt ersetzt die bisherigen Projekte „Marode Schönheiten“ (ursprünglich von Jutta) und „passé“ (von Kirsi), die beide eingestellt wurden.
Es erscheint jeweils am 2. Tag eines Monats und zeigt das, was hinfällig, was am Vergehen ist und dessen ursprünglicher Nutzen, dessen ursprüngliche Schönheit nochmal – u.U. nur in unseren Gedanken – kurz aufblitzt.

Und dann saß ich mit Helga in Bad Krozingen im Café Sahnehäuble, das sich selbst als „Modernes Café im 50er Stil“ beschreibt und dort fiel mein Blick auf einen Fotoapparat auf einem Regalbrett, der in mir Erinnerungen an meine frühe (Foto-)Jugendzeit weckte.

(Klicke das Bild!! ==> größere Ansicht)

Und tatsächlich, es handelte sich um eine Agfa Clack und später fand ich auch noch Informationen in der Wikipedia über diese Kamera. In der Zeit bekam ich auch meinm erste eigene Kamera, es war keine Clack, es war „eine Bessere“, nur, wie sie hieß und was aus ihr geworden ist, will mir nicht mehr einfallen.


Impressum und Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
(Näheres: siehe Link unterhalb des Formularfelds)

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: