cubusregio

Dies und das

Bodman und Kloster Frauenberg

Nach geruhsamer Nacht aufgewacht und den Vorhang auf der Seeseite des Wohnwagens  gelüftet:
Wunderschön! Blauer Himmel und nur vereinzelte weiße Wölkchen1 Also kann das schon zu Hause angepeilte Ziel anvisiert werden: Bodman am Obersee.
Auf dem Weg dorthin viele Apfelplantagen, ja, Äpfel vom Bodensee!:

Bodman_01
Bodman_02

Dann in Bodman zunächst zum Hafen

Bodman_03

und dann an der Seepromenade entlang

Bodman_04

weiter ins Örtchen

Bodman_05

wo sich doch schon zeigt, dass die Tourismus-Hochzeit bröckelt

Bodman_06

Doch das Schloss Bodman strahlt im Glanz

Bodman_07

und hier erkennt man über dem Schloss mein nächstes Ziel, das Kloster Frauenberg

Bodman_08

Doch der Einstieg zum Weg aufwärts war nicht zu finden und so hab‘ ich mich ins Auto geschwungen und bin auf den Bodanrücken gefahren…...um quasi von hinten das Kloster zu erreichen.

Bodman_09
Bodman_12
Bodman_10
Bodman_11

Der Aufenthalt dort war „erfrischend“..

Bodman_18
Bodman_16
Bodman_17

…und danach arbeiteten die Bienen weiterhin eifrig und gelassen…

Bodman_19
Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: