cubusregio

Dies und das

Überraschung in den Reben

Das herrliche Wetter ausnutzend waren wir heute im Rebberg über dem Weindorf Auggen spazieren und machten dort eine überraschende Entdeckung: Was auf den ersten Blick aussah wie ein Bammerthüsle*) zeigte dann doch eine verblüffende Innenausstattung und alles war frei zugänglich und wenn man will kann man sich eines der Bücher ausleihen! Gestaltet wurde das „Hüsle“ von der Fasnachtsgruppe „Schlawinergilde Auggen“ und von Grundschülern aus Auggen. Dass der Spaziergang wunderschön war, zeigen die Bilder.

*) ein Bammert ist im alemannischen Sprachraum ein Rebhüter, die Erklärung in der alemannischen Wikipedia gibt es hier

Zum Vergrößern: Bild anklicken!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Überraschung in den Reben

  1. Elke Muser sagte am :

    Wir machen auch all zwei Jahre ein Sonnberghüslefeschd :-)…als das Bamerthüsle von und gerichtet wurde gab es nach Fertigstellung ein ganz tolles Fest, das gefiel uns so gut das wir es nun regelmässig veranstallten. War ne ganz tolle Aktion und es vergeht kein Fest , Ausflug und Ähnliches ohne das wir Schlawiner und Schoppeglasschlotzer kurz am Sunnberghüsle Rast machen. Ist ein grandioses Gefühl das “ unsre “ Arbeit so honeriert wird 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: