cubusregio

Dies und das

An der Elbe (Teil 2)

Hier noch ein Nachtrag zu meinen gestrigen Unternehmungen (An der Elbe – Teil 1). Nachdem ich morgens die Elbphilharmonie besucht hatte, bin ich am Nachmittag nochmal mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken gefahren, habe dort aber die falsche Hafenfähre erwischt nämlich nicht die nach Finkenwerder sondern nur die direkt über die Elbe nach Steinwerder.

(Kicken Sie ein Bild an, um es zu vergrößern)

Anschließend dann doch wie ursprünglich geplant mit dem Fährschiff Richtung Finkenwerder. Weil viel Hamburger sowie Touristen, dem schönen Wetter geschuldet, das gleiche Ziel hatten, habe ich mich auf dem Schiffchen nicht wohl gefühlte, bin deshalb bei der Anlegestelle „Dockland“ schon wieder an Land gegangen und habe die Gelegenheit genutzt, das Dockland-Bürogebäude zu besteigen und den herrlichen Blick über den Hamburger Hafen zu genießen.

Zurück wieder mit der (überfüllten) Hafenfähre zu den Landungsbrücken.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: