cubusregio

Dies und das

Heinz wird 75

Das Wintersemester an der PH Freiburg ist vorbei und genau zum Beginn meiner Senioren-Studierenden-Semesterferien erreichte mich ein Brief meines Kommilitonen Heinz. Er enthielt zwei Briefmarken, eine Postkarte und einem lieben Text, der mich an unsere gemeinsamen Besuche von Hochschulveranstaltungen erinnerte, eine davon behandelte das Thema „Märchen“ (deshalb die Briefmarken).

Leider hatten wir im letzten Semester keine Veranstaltung gemeinsam besucht, aber ab und zu gab es ein Treffen in der Mensa. Auf jeden Fall war es immer eine Möglichkeit zu erfrischendem Gedankenaustausch.

(Klick!! ==> größeres Bild)

Vielen Dank, lieber Heinz, und meine besten Wünsche zu deinem 75. Geburtstag

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Heinz wird 75

  1. Oh spannend ! Ist die neugierige Frage erlaubt, was du studierst ?

    • Die Frage ist erlaubt. Ich suche mir jeweils Veranstaltungen zu einem Thema aus, von dem ich wenig weiß und mehr wissen möchte. In diesem Wintersemester war es eine Veranstaltung mit dem Thema „Judentum“ und ein Einführungsseminar zum Thema „Management und Marketing“. Im kommenden Winter wirds dann wieder was ganz anderes sein, ich finde sicher etwas womit ich bisher nichts zu tun hatte.

      • Das gefällt mir ! Also nicht ein formelles Studium sondern Weiterbildung zu verschiedenen Interessen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: