Postcrossing Tipps #02
Bei Postcrossing ist ja die Zahl der Postkarten begrenzt, die man gleichzeitig versenden kann. Anfangs sind es nur 5 Karten, je mehr Karten man versendet hat (die auch angekommen sein müssen) umso mehr Karten kann man auf die Reise schicken.
Wie kann ich nun hier den Überblick behalten?
Das ist ganz einfach, denn wenn ich die Postcrossing-Seite aufruft, erhalte ich einen Überblick über meine Situation:
<Klicke das Bild ==> größere Ansicht>
Hier sehe ich (das Bild ist vom 6.9.), dass ich insgesamt 87 Karten gesendet und 88 erhalten habe und dass im Moment von den 10 möglichen Karten 6 Karten unterwegs sind.
Ein Klick auf „View all“ (rechts unten) liefert mir detaillierte Informationen…
<Klicke das Bild ==> größere Ansicht>
… über die Postkarten-ID, zu wem in welchem Land sie unterwegs ist, wann ich sie abgeschickt habe und wie viele Tage sie schon unterwegs ist.
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass eine Karte gar nicht ankommt bzw. der Empfänger versäumt hat, sie zu registrieren. Wenn eine Karte 60 Tage überfällig ist, wird sie als „expired“ (abgelaufen) aufgeführt und sie wird bei der Festlegung der Anzahl von Adressen so berücksichtigt, als sei sie beim Empfänger eingetroffen. (siehe auch hier)
Impressum und Datenschutzerklärung
Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
(Näheres: siehe Link unterhalb des Formularfelds)
Pingback: Alles für die Katz #92 | cubusregio